Tauchcoaching

besuche dich selbst


unser einzigartiges tauchcoaching in einzelbegleitung

Bewusstes Atmen
wo erleben wir es bewusster als unter Wasser?

 

Das »Getragen sein« aktiv erleben
wo ist das klarer zu erleben als beim Tauchen?

 

Der Atem als Grundlage unseres Seins, ist die direkteste Verbindung von unserem Innersten
nach Außen – jede Zelle unseres Körpers ist mit unserem Atem verbunden.

 

Unser Leben ist bestimmt durch Aktionismus, Leerläufe erlauben wir uns keine.
Diese Lebensweise manifestiert sich im Tun.
»Was machst du?« - ist scheinbar zur
entscheidenden Frage geworden, anstatt:
»Wer bist du?«

Wir wollen das »Wer bin ich?« in den Mittelpunkt rücken. Die Seele dessen wer wir eigentlich sind und was uns antreibt im Leben entdecken – die Seele des Tauchens erleben.



Menschen die meditieren, beschreiben es als Glücksgefühl, den Körper losgelöst von Raum und Zeit wahrzunehmen. Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und vollkommen im Jetzt zu sein.
Tauchen ist Meditation.

Wie in unserem Alltag, nehmen wir Aufgaben, Ziele und Ängste mit uns unter Wasser – das Ergebnis ist dasselbe. Die Essenz des Moments geht verloren, unser Innerstes bleibt unberührt. Lassen wir die Aufgaben und Ziele beiseite, besinnen wir uns auf den Kern des Tauchens und erfahren das Glück direkt in unseren Herzen, ohne Umwege. Das bedeutet, den Einfluss unseres Verstandes minimieren und die Erfahrung durch unsere Sinne maximieren.

 

Das soll nicht heißen, dass ein Strömungstauchgang an der Nordspitze von Little Brother kein wunderbares, adrenalinreiches Erlebnis ist. Wir lieben es, aber noch schöner ist es ohne Ängste, mit mehr Achtsamkeit und Bewusstheit.

Atmen – Augen schließen – schweben.


Was können wir also anders machen und wie können wir dir helfen, das Tauchen noch intensiver zu erleben und durch das Tauchen glücklicher und bewusster zu werden?


Vor allem durch einen großen Vorteil den wir uns gönnen möchten; wir nehmen uns Zeit für dich.

»Buddha« bei die Fische

Für Taucher kann es eine neue Welt eröffnen. Schritt für Schritt können Sie die Sinnlichkeit des Tauchens erleben - die Seele entfalten - störenden Ballast ablegen.

Kein Foto das perfekt gelingen muss, kein Fisch der gesehen werden muss, kein Tiefenrekord der aufgestellt werden muss – nur wir, das Meer, die Stille.


Du hast noch nie getaucht, keine Ausbildung oder warst bislang nur im Urlaub für ein paar Minuten unter Wasser und das ist nun auch schon eine Ewigkeit her?

 

Dann hast du nun die einmalige Chance unbeeinflusst, ohne vorgefertigte Meinung an das Thema heranzugehen: Die häufigsten Fehler erst gar nicht zu machen, Ängste nicht zu verdrängen (wie wir es gewohnt sind), sondern sie von Anfang an zu erkennen, zu verstehen und darauf einzugehen. Wir möchten dir helfen, die Seele des Tauchens bereits vom ersten Atemzug unter Wasser zu erleben.


Du tauchst nicht und möchtest es auch nicht als Sport und Freizeitbeschäftigung erlernen und trotzdem das Atmen unter Wasser erfahren und eine Einleitung in die Atemschule kennenlernen? Kein Problem, bei einem Tauchcoaching für Interessenten gehen wir alle wichtigen Themen durch und bieten genügend Zeit im Einzelgespräch.

 



ruhe und entschleunigung über und unter wasser

Was ist die Seele des Tauchens? Es ist unsere Seele – es besteht kein Unterschied zum Leben über Wasser.
Was für das Tauchen gilt, gilt für alle Aspekte des Lebens und umgekehrt.

Nehmen wir also unsere Bewusstheit, unsere Achtsamkeit, unseren Atem mit in den Alltag und jeder Tag wird so schön und erfüllt wie unsere schönsten Taucherlebnisse.


Dabei spielt es keine Rolle, ob es stressbedingte Belastungen oder Schwierigkeiten im Umgang mit Gerätschaft oder tauchtechnischen Fertigkeiten sind, die du schon lange gezielt verbessern möchtest. Vielleicht hast du auch gar keinen bestimmten Wunsch? Wunderbar!

Lass´dich an die Hand nehmen und überraschen.


Wir haben dein Interesse geweckt? Die Angebote aus diesem Bereich sind zu speziell und persönlich für eine Pauschalisierung. Bitte nimm dazu direkt mit uns Kontakt auf und wir planen gemeinsam dein individuelles Tauch-Coaching mit Einheiten unter & über Wasser.