Tauch-Erstausbildung

dein weltweit anerkannter Tauchschein


open water diver tauchausbildung maraflow dive

Jetzt bist du dran die Welt zu entdecken!

 

Eigenverantwortlich den Ursprung des Lebens erforschen: Das Meer.

 

Der bedeutendste Lebensraum unserer Erde mit der größten Artenvielfalt erwartet dich.

Für viele Taucher war und ist dieser Gedanke der Antrieb, einen Sport-Tauchschein zu erlangen.

 

Vor vielen Jahren stand ich vor der gleichen Entscheidung und habe bis heute nicht vergessen, wie spannend und aufregend es war mein erstes Tauchbrevet zu erlangen.

 

MaraFlow-dive steht nicht nur für eine exzellente Ausbildung deiner taucherischen Fähigkeiten, sondern auch für verantwortlichen Umgang mit Mensch und Umwelt.



Was sind die Voraussetzungen, um ein international gültiges Tauchbrevet zu erlangen?"

 

Für den »Open Water Diver« hast du dein achtzehntes Lebensjahr vollendet, oder für den »Junior Diver« bist du mindestens acht Jahre alt und hast die Einverständnis deiner Erziehungsberechtigten.


Du hast die nötige körperliche Fitness, die mit Hilfe eines Fragebogens besprochen wird, und die erforderliche geistige Reife.

„Wie lange dauert die Ausbildung zum Open Water Diver?"

 

Jeder hat sein eigenes Tempo.

Ich fördere deine Talente und unterstützen dich dabei, schwierige Aufgaben zu meistern.

In der Regel bietet eine Woche oder zwei Wochenenden ausreichend Zeit dafür.

Wie viele Tauchgänge werde ich machen?"

 

 

Die Anzahl der Kurstauchgänge ist von den Umgebungsbedingungen und nicht zuletzt von dir abhängig; erforderlich sind mindestens vier Tauchgänge im Freiwasser.

 

Aber nicht die Anzahl der Tauchgänge ist entscheidend, sondern deren Inhalt, Dauer und Qualität.

 



Tauchschule MaraFlow Dive Jan von Rahden

Wo findet die Ausbildung statt?"


Du hast nahezu freie Auswahl. Hier vor Ort an der Ostseeküste habe ich alle Möglichkeiten auf die ich jederzeit zurückkgreifen kann. So haben wir einen schönen Schulungsraum für den Theorieunterricht und für deine ersten Testtauchgänge stehen gleich zwei Hallenzeiten zur Verfügung, sodass wir unter allerbesten Voraussetzungen starten können. Außerdem gibt es hier die Möglichkeit dich mit einer kompletten Leihausrüstung zu versorgen, sodass du dich um nichts zu kümmern brauchst.


In den Sommermonaten bietet die Ostsee vor unserer Haustür und der Schweriner See um die Ecke gute Bedingungen, die nötigen Fertigkeiten unter Wasser zu erlernen. Des Weiteren möchte ich mit dir mit dem berühmten Kreidesee in Hemmoor (nahe Hamburg) eine ausgezeichnete Ausbildungsumgebung anbieten: sichere Einstiegsmöglichkeiten, keine Strömungen, sehr gute Sichtverhältnisse und extra eigens angelegte Übungsplattformen in jeweils 3m, 4,5m und 6m Tiefe bieten hier hervorragende Ausbildungsmöglichkeiten von April bis Oktober. Unterkünfte und Ausrüstungsverleih stehen direkt am Tauchplatz zur Verfügung. Dieser Ort ist eine gute Wahl, wenn es um deine Ausbildung geht.

 

Abgesehen davon kann ich dir meine Ausbildung auch gerne weltweit anbieten. Sofern die zusätzlichen Nebenkosten kein Problem darstellen, können wir also auch gemeinsam deine ganz individuelle Ausbildung in wärmeren Gefilden organiseren. Dazu habe ich z. B. seit über 13 Jahren eine gute Anlaufstelle in Cadaques (Spanien), wobei ich auch offen für deine eigenen Vorschlage bin. 


Du hast sicher noch eine Vielzahl an Fragen, deren wichtigste wir hier leider nicht klären können - nämlich die Frage, ob du deinen Tauchlehrer sympathisch findest und ihm vertrauen kannst. Darum lade ich dich recht herzlich ein, mich anzurufen oder per eMail zu kontaktieren um einen persönlichen Termin zu vereinbaren. Ebenso ist ein erstes Kennenlernen per Telefon oder auch Skype möglich.